Kinder- und Jugendarztpraxis Dr.Ute Schreiber , 06484 Quedlinburg , Reichenstr.1 B , Tel.: 03946 2841

Das Haus in der Reichenstr. 1 B  wurde 1932 von Herrn Christian Hammer erbaut.Auf dem Hof befanden sich im heutigen Garagentrakt eine Kornkammer, ein Geräteschuppen, ein Pferde- und ein Schweinestall.                                      Der heutige Praxisbereich diente der Familie als Wohnhaus und Arbeitsstätte.

Wie die meisten Häuser in Quedlinburg verfiel auch dieses während der Zeit der sozialistischen Diktatur. Es ist kaum vorstellbar, dass bis 1994 noch Leute in diesem Hause lebten.

Als ich 1995 das Gebäude übernahm, befand es sich innen und außen in einem sehr desolaten Zustand. Die Rekonstruktion und die Umgestaltung in meine jetzige Praxis dauerten 1 Jahr.

[Home] [Sprechzeiten] [Lageplan] [Praxisräume] [unser Team] [Leistungen] [Asthmaschulung] [Aktuelles] [Urlaub] [Notfall] [Kontakt] [TMG]